Dok-Film über Flüchtlinge

Di, 05. Mär. 2019

Am Donnerstag im Filmclub

Am Donnerstag, 7. März, zeigt der Filmclub ab 20.15 Uhr den Dokumentarfilm «Eldorado». Dieser dauert 100 Minuten.

In seiner Dokumentation «Eldorado» beleuchtet Regisseur Markus Imhoof die Behandlung von Flüchtlingen in der Gegenwart und reist dafür nach Italien, Deutschland, in die Schweiz, in den Libanon und ans Mittelmeer. Als Hintergrund für seinen Film dient dem Regisseur ausserdem eine sehr persönliche Begegnung, die er im Zweiten Weltkrieg mit einem jungen Flüchtlingsmädchen hatte: der kleinen Giovanna aus Italien. --zg

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hundekot auf Wegen

Hundekot auf Geh- und Spazierwegen sowie im Nutzungsland ist ein Ärgernis. Die Kotaufnahme ist eine gesetzliche Pflicht, deren Erfüllung von jedem Hundehaltenden erwartet wird. Wird diese Pflicht missachtet, kann dies mit einer Ordnungsbusse von bis zu 100 Franken belegt werden. Die Verwaltung und der Werkhof bitten, Kotsäcke zum nächsten Robidog zu tragen und sie dort zu entsorgen.

Spielbewilligung an Zirkus Arabas

Wie in den Vorjahren hat der Gemeinderat an den Arabas,...