Dok-Film über Flüchtlinge

Di, 05. Mär. 2019

Am Donnerstag im Filmclub

Am Donnerstag, 7. März, zeigt der Filmclub ab 20.15 Uhr den Dokumentarfilm «Eldorado». Dieser dauert 100 Minuten.

In seiner Dokumentation «Eldorado» beleuchtet Regisseur Markus Imhoof die Behandlung von Flüchtlingen in der Gegenwart und reist dafür nach Italien, Deutschland, in die Schweiz, in den Libanon und ans Mittelmeer. Als Hintergrund für seinen Film dient dem Regisseur ausserdem eine sehr persönliche Begegnung, die er im Zweiten Weltkrieg mit einem jungen Flüchtlingsmädchen hatte: der kleinen Giovanna aus Italien. --zg

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Definitiv das Grösste»

Rudern: Der Beriker Tim Roth gewinnt Bronze an Junioren-WM

Der 18-jährige Tim Roth rudert in Japan zur Bronzemedaille an der Junioren-WM. Im Mai holte er schon an der Junioren-EM den 3. Rang. «Es soll so weitergehen», sagt der Beriker.

Stefan Sprenger

Es war heiss, feucht und sonnig. Tim Roth ist am Start zum Finalrennen im Skiff an der Junioren-Weltmeisterschaft in Tokio, Japan. Er qualifizierte sich im Halbfinal in extremis für dieses Rennen, wo es um die Medaillen g...