Toller Wohler Schülerumzug
Wohlen verwandelte sich für eine Stunde in ein Weltall. Bevölkert mit Wesen aller Art.
Mit Fasnachtsmottos ist es immer so eine Sache. Nicht immer lässt sich ein Thema auch kreativ umsetzen. In ...
Toller Wohler Schülerumzug
Wohlen verwandelte sich für eine Stunde in ein Weltall. Bevölkert mit Wesen aller Art.
Mit Fasnachtsmottos ist es immer so eine Sache. Nicht immer lässt sich ein Thema auch kreativ umsetzen. In diesem Jahr aber haben die Wohler Schulen das grosse Los gezogen. Das Motto «Wohle – ab is All» hat die Lehrer und ihre Klassen sichtlich beflügelt. Ob als Astronauten, Aliens, Sterne, Stormtroopers oder gar Schwarze Löcher, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Invasion der Ausserirdischen
Der Wohler Schülerumzug unter dem Motto «Wohle – ab is All» lockte viele Zuschauer an den Strassenrand
In diesem Jahr gab es keine zwei Meinungen bei den Zuschauern. Dieser Umzug gehörte zu den besten der letzten Jahre.
Chregi Hansen
Zeitweise wehte ein starker Wind durch die Strassen und wirbelte grosse Mengen an Konfetti auf. Vermutlich hatte das damit zu tun, dass so viele Raketen und Raumschiffe durch die Strassen zischten. Gefolgt von Wesen aus fremden Welten. Im Gegensatz zu ihrem Auftritt in vielen Filmen waren die Wohler Ausserirdischen aber alle friedlich.
Das Weltraum-Thema, es motivierte die Lehrer und ihre Klassen zu Höchstleistungen. Faszinierend, aus wie viel verschiedenen Materialien sich ein Alien-Kostüm gestalten lässt. Auch in Sachen Raumschiffbau könnte die NASA viel lernen von den Wohlern. Farbenfroh, fröhlich und fantasievoll präsentierte sich der Umzug – und praktisch alle hielten sich an das Motto. Selbst das Problem des Schulraums lässt sich da integrieren. «Ab zum Mars, und die Schule geht weiter», liess eine Klasse wissen. Und verkleidete sich als Mars-Riegel. Ganz schön clever, denn dank der Werbung weiss man ja: «Mars macht mobil.» Auch im Weltall.