Die Brennpunkte sind bekannt

Di, 19. Mär. 2019

Der Einwohnerrat nahm den Jahresbericht der Schule zur Kenntnis

Praktisch alle Parteien waren sich einig: Der Schulbericht ist top, aber es fehlt der fast schon traditionelle Zusatzbericht. Ein solcher mache derzeit keinen Sinn, konterte Schulpflegepräsident Franco Corsiglia.

Chregi Hansen

Schon Alex Stirnemann als Sprecher der FGPK nahm das Thema auf. «Der Jahresbericht ist eine wertvolle Chronik. Leider fehlt der sonst übliche Zusatzbericht. Das ist schade, denn damit kann die Schule das Parlament ganz direkt über wichtige Themen informieren», sagte er.

Es «brennt» derzeit an vier Stellen

Sein Votum nahmen in der Folge alle Parteien auf. Unisono vermissten sie den Zusatzbericht, der in den letzten Jahren von der Schulpflege verfasst wurde. Im Gegensatz zum eigentlichen Jahresbericht,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hilfe kommt von auswärts

Gleich drei Personen kandidieren für den frei werdenden Sitz als Friedensrichter im Kreis VI

Im Moment dominieren die eidgenössischen und kantonalen Wahlen die Schlagzeilen. In gut einem Monat findet im Bezirk Bremgarten ein weiterer Wahlgang statt. Im Kreis VI (Wohlen und Umgebung) wird ein neuer Friedensrichter gesucht. Der Sitz scheint durchaus begehrt zu sein. Allerdings nur bei den «Auswärtigen».

Chregi Hansen

Mit 70 Jahren ist Schluss. Das Amt des Friedensric...