Die Brennpunkte sind bekannt

Di, 19. Mär. 2019

Der Einwohnerrat nahm den Jahresbericht der Schule zur Kenntnis

Praktisch alle Parteien waren sich einig: Der Schulbericht ist top, aber es fehlt der fast schon traditionelle Zusatzbericht. Ein solcher mache derzeit keinen Sinn, konterte Schulpflegepräsident Franco Corsiglia.

Chregi Hansen

Schon Alex Stirnemann als Sprecher der FGPK nahm das Thema auf. «Der Jahresbericht ist eine wertvolle Chronik. Leider fehlt der sonst übliche Zusatzbericht. Das ist schade, denn damit kann die Schule das Parlament ganz direkt über wichtige Themen informieren», sagte er.

Es «brennt» derzeit an vier Stellen

Sein Votum nahmen in der Folge alle Parteien auf. Unisono vermissten sie den Zusatzbericht, der in den letzten Jahren von der Schulpflege verfasst wurde. Im Gegensatz zum eigentlichen Jahresbericht,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Arme gehen zu Fuss

Die Geschichte eines jungen Flüchtlings aus Afghanistan ist eng mit den Naturfreunden Oberfreiamt verbunden

Weil er nicht von den Taliban als Kämpfer eingezogen werden wollte, flüchtete Zekriya. Auch dank den Naturfreunden Oberfreiamt hat der mittlerweile 22-Jährige wieder ganz viel Boden unter den Füssen – und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Zekriya verbrachte seine Jugend in Afghanistan im Bamiyan-Tal, dort, wo die 1500 Jahre alten Buddhas von den Tal...