Den Traktor nach dem Testen gleich behalten

Fr, 15. Mär. 2019

Sarmenstorf: Neues Fahrzeug für den Forstbetrieb Lindenberg

Der Forstbetrieb setzt in Zukunft auf Technik aus Skandinavien. Ganz nach dem Motto: Was sich in den weiten Wäldern von Finnland bewährt, das taugt sicher auch für den Lindenberg.

Chregi Hansen

Pünktlich zum kleinen Festakt vor dem Forstwerkhof Zigi begann es zu stürmen. «In diesem Winter ist das Wetter schon ganz speziell», sagt Urs Meyer, Förster und Betriebsleiter. Die starken Winde verursachen zwar keine grossflächigen Schäden wie bei «Vivian» oder «Lothar», aber der eine oder andere Baum fällt ihnen durchaus zum Opfer.

Aber die beiden Orkane sind gute Stichworte. Als der Forstbetrieb 1992 seinen Forstspezialschlepper kaufte, waren die Folgen von «Vivian» in den Wäldern des Lindenbergs unübersehbar. Das neue Fahrzeug…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jazziger Abend, keltischer Morgen

Zwei Konzerte in der Aula

Das «Offbeat Jass4tet» begeisterte mit wohlklingendem Jazz. Am Sonntag standen traditionelle und moderne irische Klänge von «Keltikon» auf dem Programm, untermalt durch mystische Fotos von Jürg Vifian.

Mit Jazzkonzert am Samstagabend und keltischer Matinee am Sonntagmorgen hat Kultur und Begegnung in der Aula (qba) gleich zwei Mal in die Aula Oberwil-Lieli eingeladen. Die musikalischen Begegnungen hätten unterschiedlicher kaum aus...