Dem Sturm getrotzt

Fr, 15. Mär. 2019

Schneesporttag der Jugendarbeit Villmergen

Letzten Sonntag organisierte die Jugendarbeit Villmergen einen Schneesporttag, für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Der Schneesporttag sollte für jeden Jugendlichen der Schule Villmergen im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten liegen. Dies konnte dank den wertvollen Sponsoren sichergestellt werden.

Los ging es am Morgen um 7 Uhr beim Jugendtreff. Mit dem Car ging es ins Schneesportgebiet Klewenalp-Stockhütte. Da kurzfristig am Sonntagmorgen eine Sturmwarnung herausgegeben worden war, fand man den Lift zu den Schlittelpisten geschlossen. Eine kurze Enttäuschung machte sich breit, und es galt kreativ zu werden. Als man feststellte, dass alle Schlittler auch imstande sind, Ski oder Snowboard zu fahren, fragten die Villmerger das örtliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins überzeugt im Ausland

Sins und Waltenschwil-Kallern in DE

Der Tauziehverein Goldscheuer in Deutschland feierte sein 70-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum veranstalteten sie das grösste internationale Seilziehturnier, das es in Deutschland je gab. 135 Mannschaften aus zehn verschiedenen Ländern nahmen daran teil. Sins zeigte mit zwei zweiten Rängen und einem Sieg, dass sie auch international zu den Besten gehören.

Am Freitag und Samstag reisten 23 Athleten aus Sins nach Goldscheuer, N&#...