Charakter erhalten mit Neubau

Fr, 29. Mär. 2019

In Sulz entsteht eine Überbauung mit offenen Bauerngärten

Die Familie Kohler wohnt seit vielen Generationen im Künter Ortsteil Sulz. Vor etwa zehn Jahren begannen sie, ihren Hof mitten im Weiler Richtung Waldrand auszusiedeln. Am alten Standort entsteht ein Haus mit sieben Wohnungen und viel Grünfläche.

«Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig», betont Alois Kohler, Mitinitiant an der Pressekonferenz. Seine drei Söhne betreiben zusammen mit ihren Familien und bis zu neun Saisonarbeitern in Künten einen Biohof. Am alten Standort entsteht nun ein Mehrfamilienhaus. Die Familie Kohler arbeitet dabei eng mit der Gemeinde und dem Ortsbildschutz zusammen. «Wir können uns das Ganze nur leisten, weil wir möglichst viel selber umsetzen», so Alois Kohler.

Blumenwiese und Gärten

Alois Kohler ist an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das sollte die Schweiz nutzen»

Interview mit Sascha Engel, Geschäftsführer der Camille Bauer Metrawatt AG in Wohlen, zum EU-Wirtschaftsraum

Die Camille Bauer Metrawatt AG hat in Wohlen eine grosse Tradition. Das Unternehmen ist international tätig – und deshalb auf gute Beziehungen in der ganzen Welt angewiesen. Europa steht dabei an erster Stelle. Aktuell sind am Sitz an der Aargauerstrasse knapp über 80 Mitarbeiter tätig.

Daniel Marti

Wie stark ist das Unternehmen Camille Bauer von Euro...