Charakter erhalten mit Neubau

Fr, 29. Mär. 2019

In Sulz entsteht eine Überbauung mit offenen Bauerngärten

Die Familie Kohler wohnt seit vielen Generationen im Künter Ortsteil Sulz. Vor etwa zehn Jahren begannen sie, ihren Hof mitten im Weiler Richtung Waldrand auszusiedeln. Am alten Standort entsteht ein Haus mit sieben Wohnungen und viel Grünfläche.

«Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig», betont Alois Kohler, Mitinitiant an der Pressekonferenz. Seine drei Söhne betreiben zusammen mit ihren Familien und bis zu neun Saisonarbeitern in Künten einen Biohof. Am alten Standort entsteht nun ein Mehrfamilienhaus. Die Familie Kohler arbeitet dabei eng mit der Gemeinde und dem Ortsbildschutz zusammen. «Wir können uns das Ganze nur leisten, weil wir möglichst viel selber umsetzen», so Alois Kohler.

Blumenwiese und Gärten

Alois Kohler ist an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Guter Tennisnachwuchs

28 Mädchen und Knaben der Tennisclubs Bremgarten und Oberlunkhofen wetteiferten in sechs Kategorien miteinander und erkoren die Clubmeister. Die Jüngsten spielten im verkürzten Feld, mit weicheren Bällen und auf Zeit. Insgesamt zeigte sich der Nachwuchs von seiner besten Seite.