Abbruch künstlerisch begleitet

Fr, 15. Mär. 2019

Ausstellung «BREAKUP» von Pirmin Breu am 23. und 24. März in Muri

Inspiriert durch seine Umzugsaktivitäten in den vergangenen zehn Jahren startet Pirmin Breu die Ausstellung «BREAKUP» in Muri, jeweils von 14 bis 17 Uhr an der Aarauerstrasse 22.

Vor drei Jahren wurde in Boswil mit dem Abbruch einer Liegenschaft an der Zentralstrasse 1 begonnen. Die immer leerer werdenden Räume inspirierten Breu, sie neu zu beseelen, zu bespielen, mit den darin verbliebenen Überbleibseln eine Brücke zu schlagen zu seiner Kunst. So schuf er mit seinen Spraydosen einzigartige Wandbilder, immer mit dem Menschen im Mittelpunkt.

Vor etwa zwei Jahren wurde das Gebäude dann endgültig abgebrochen, damit verschwanden auch seine Arbeiten. Ein letztes Mal blitzten sie noch auf, als der Bagger die Wände Stück für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unnötig und nervig

Chantal Gisler, Redaktorin.

Im Sommer 2017 machte ich einen Sprachaufenthalt in Montreux. Die Wohnung meiner Gastfamilie lag am wunderschönen Genfersee, gleich gegenüber dem Casino. Protzige und weniger protzige Autos fuhren dort zu Hunderten ein und aus. Ist ja normal und völlig in Ordnung. Mit Lärm muss man bei einer Wohnung an der Strasse einfach rechnen.

Aber eines kann ich nicht verstehen: Wieso glauben einige Menschen, es sei cool, mit seinem Auto möglich...