«Treibstoff in der Mobilität»

Fr, 15. Mär. 2019

CVP und Harry Lütolf für Wasserstofftankstellen

Harry Lütolf, CVP-Grossrat aus Wohlen, hat den Vorstoss angeregt. Seine Fraktion hat die Interpellation umgesetzt. Sie befürwortet eine staatliche Anstossfinanzierung für die Errichtung eines flächendeckenden Angebots von Wasserstofftankstellen im Kanton Aargau.

Die CVP-Fraktion nimmt sich des Themas Förderung der Wasserstofftankstellen und Weiterführung der Brennstoffzellenpostautos an und möchte die Thematik weiterentwickeln. Am 21. Mai 2017 hat das Stimmvolk das revidierte Energiegesetz angenommen. Es dient dazu, den Energieverbrauch zu senken, die Energieeffizienz zu erhöhen und die erneuerbaren Energien zu fördern. In diesem Zusammenhang hat der Bundesrat die Energiestrategie 2050 erarbeitet. Daraus ableitend weist das Bundesamt für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Tage nach Berlin im 50. Vereinsjahr

Jubiläums-GV der Damenriege Aristau – mit einem Gründungsmitglied

Zur 50. Generalversammlung trafen sich die Mitglieder und Gäste der Damenriege Aristau im Restaurant Huwyler in Merenschwand. Die Präsidentin Michèle Brun konnte mit Marta Wicki gar eines der Gründungsmitglieder begrüssen.

Für einmal gab es eine spezielle Tischdekoration. Ein kleines Necessaire, gefüllt mit Zahnbürste, Zahnpasta, Seife und weiteren Dingen, die einladen ...