«Treibstoff in der Mobilität»

Fr, 15. Mär. 2019

CVP und Harry Lütolf für Wasserstofftankstellen

Harry Lütolf, CVP-Grossrat aus Wohlen, hat den Vorstoss angeregt. Seine Fraktion hat die Interpellation umgesetzt. Sie befürwortet eine staatliche Anstossfinanzierung für die Errichtung eines flächendeckenden Angebots von Wasserstofftankstellen im Kanton Aargau.

Die CVP-Fraktion nimmt sich des Themas Förderung der Wasserstofftankstellen und Weiterführung der Brennstoffzellenpostautos an und möchte die Thematik weiterentwickeln. Am 21. Mai 2017 hat das Stimmvolk das revidierte Energiegesetz angenommen. Es dient dazu, den Energieverbrauch zu senken, die Energieeffizienz zu erhöhen und die erneuerbaren Energien zu fördern. In diesem Zusammenhang hat der Bundesrat die Energiestrategie 2050 erarbeitet. Daraus ableitend weist das Bundesamt für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veränderung der «Bally»

Start zur Serie «Was wurde aus?»

In der neuen Serie erklärt diese Zeitung, was eigentlich aus früheren Projekten und alten Gebäuden geworden ist. Den Auftakt macht die «Bally».

Wer schon einmal am Bahnhof Dottikon-Dintikon durchgefahren ist, kennt es: Das grosse rote Backsteingebäude. Kaum zu übersehen. Viele können sich noch an die guten Zeiten erinnern, als täglich etwa 1000 Personen in der Schuhfabrik Bally ein und aus gingen. Der Ko...