Wandel in der Welt der Narren

Di, 05. Feb. 2019

Das OK Fasnacht berichtet von ein paar Veränderungen

Sue Rey und Andrea Meier organisieren ihren letzten Rüssknallerball. Ihre Nachfolger sind bereit zur Übernahme. Die Chesselmannli tauchen wieder unter. Den Schlusspunkt der Fasnacht setzt die Schpitelturm-Clique bereits beim Usrüere.

Lis Glavas

«Wir geben nochmals alles», versprechen die Rüssknaller-Frauen. In der Halle der «Turbine» sind sie mit ihrer legendär fantastischen Deko beschäftigt. Das diesjährige Motto «Märli-Wält» ist herrlich reich und wandelbar. Da darf die Pyramide der Bremer Stadtmusikanten auch mal auf dem Kopf stehen. Nach ihrem 13. erfolgreichen Ball werden sie leichten Herzens zurücktreten. Den Wandel haben sie angekündigt. Eine neue Powertruppe arbeitet sich ein. Stephan Moosmann hat Kapazität, nachdem er das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit gleichem Spirit in die Zukunft

Die Berger Gartenbau AG in Boswil feiert das 50-jährige Bestehen

Eigentlich wollte er einfach Gartenarbeiter sein. Ueli Berger, Gründer der einstigen Einzelfi rma, überredete ihn zu einer Zusatzlehre. Und Beat Keusch machte weiter, wurde Obergärtner, Bauführer und Gärtnermeister. 2010 übernahm Keusch den Betrieb. Nun wurde das 50-Jahr-Jubiläum gefeiert.

Annemarie Keusch

Das Potenzial ist riesig. Das war es schon vor 50 Jahren, als Ueli Berger seine E...