Spaziergang mit Hindernis

Fr, 15. Feb. 2019

Der Fussgängerweg beim Wohler Hochwasserschutzdamm soll angepasst werden

Wer auf dem linksseitigen Bünzweg zwischen Wohlen und Waltenschwil unterwegs ist, der riskiert heute nasse Füsse. Das könnte sich bald ändern.

Chregi Hansen

Mittwochnachmittag. Die Sonne scheint, der Himmel lacht, die Bünz plätschert munter dahin. Und auf beiden Seiten des Wassers sind etliche Personen unterwegs. Die einen auf dem neuen Weg auf dem Damm. Viele andere aber auf dem Flurweg am linken Ufer.

Übergang als Herausforderung
Letztere aber geraten immer wieder ins Stocken. Denn ganz kurz vor dem Dorfeingang in Wohlen fliesst der Büelisacherkanal in die Bünz. Zwar führt auf beiden Seiten des Kanals eine Treppe zum Wasser. Doch das Überqueren selber ist nicht ganz einfach. Zu breit ist der Kanal, und der in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gegner vorbeiziehen lassen

Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Gontenschwil 0:2 (0:0)

Am Samstagabend empfing Niederwil den Tabellennachbarn Gontenschwil. Mit einem Sieg hätten beide Mannschaften den Klassenerhalt bereits mit einem Bein geschafft. Gontenschwil konnte den Sieg holen und Niederwil in der Tabelle überholen.

Dass die Niederwiler trotz erfolgloser Rückrunde Fussball spielen können, haben sie letzte Woche bewiesen. Nach vielen torarmen Partien konnten sie den damaligen Drittplatz...