Schwelbrand im Container

Fr, 15. Feb. 2019

Besenbüren

Letzte Woche ist glühende Asche im Grüngutcontainer der Gemeinde entsorgt worden. Dadurch wurde ein Schwelbrand ausgelöst, der den Container beschädigt hat. Zudem musste der Container umgehend geleert und der Inhalt speziell entsorgt werden. Der Gemeinderat bittet die verantwortliche Person, sich auf der Gemeindeverwaltung zu melden, damit die Kosten für die Reparatur sowie die ausserordentliche Leerung des Containers mit Spezialentsorgung des Inhalts von der Haftpflichtversicherung des Verursachenden übernommen werden.

Zudem ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass Mist aus Kleintierhaltung neben dem Container auf den Asthaufen geschüttet wurde. Auch wurde Plastik ohne die richtigen Sammelsäcke in den Container geworfen. Der Gemeinderat bittet, jegliches…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auch am schönsten Tag dabei

Käppeli Mode in Muri präsentiert die Trends für Frühling und Sommer

Erstmals gabs auch Unterwäsche und Bademode. Käppeli Mode Muri holte mit dem Murianer Geschäft «Drunder & drüber» einen neuen Partner ins Boot. Zum Abschluss der Modeschau gab es ein weiteres Highlight.

Klassiker für die Frau, Entspanntheit beim Mann. Laut Käppeli Mode sind das die Titel, unter denen die Frühlings- und Sommermode steht. Das heisse aber nic...