Gute Steuerzahler nicht in Sicht

Di, 05. Feb. 2019

Am Rebberg – an bester Wohnlage – sind 20 Mehrfamilienhäuser geplant

Diese Dimension sucht nach Vergleichen. 20 Mehrfamilienhäuser sollen in Wohlen an einem Ort entstehen. Und das ausgerechnet am Rebberg, der als attraktive Wohnlage gilt.

Daniel Marti

Es ist die grösste in der Gemeinde Wohlen noch unbebaute, zusammenhängende Wohnzone W2. Die Parzellenfläche misst über 27 000 Quadratmeter. Und dort oben am Rebberg erhoffte sich praktisch ganz Wohlen eine positive Entwicklung – vor allem was die Bautätigkeit von Einfamilienhäusern und die Steuereinnahmen angehen.

Die Erschliessung des Rebbergs ist eine konkrete Massnahme, um die Steuerkraft von Wohlen zu verbessern. So wurde politisiert beim Abstimmungskampf rund um die neue Erschliessung Wagenrainstrasse. Ob dieses Ziel nun mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wille und Weitsicht fehlten

«Was wurde aus»: Zukunftsprojekt Polysport Reusstal/Freiamt für ein regionales Sportzentrum

Arbeitsgruppe im Jahr 2006, Vereinsgründung 2008, Schlussbericht 2012: Das Projekt für ein regionales Sportzentrum im Reusstal bei Bremgarten scheiterte am politischen Desinteresse. Das Bedürfnis für die Anlage war zwar vorhanden – aber es fehlte auch am Druck aus der Bevölkerung.

André Widmer

Am 24. Dezember 2012 zog Peter Hausherr den Schlussstri...