GV der Pontoniere
Das erfolgreiche Eidgenössische Wettfahren im Reussstädtchen sowie die Vereinsmeisterschaft prägten die Generalversammlung der Pontoniere.
Präsident David Wietlisbach liess die intensive Saison 2018 Revue ...
GV der Pontoniere
Das erfolgreiche Eidgenössische Wettfahren im Reussstädtchen sowie die Vereinsmeisterschaft prägten die Generalversammlung der Pontoniere.
Präsident David Wietlisbach liess die intensive Saison 2018 Revue passieren. Roman Stettler, Leiter Jungpontoniere, blickte auf seine erste Saison zurück. Er bedankte sich bei seinem Helfer Fabian With sowie bei den Trainingshelfern. Selbstkritisch wurden auch bereits einige Änderungen für die neue Saison angekündigt. Ein Dankeschön geht an alle Jungfahrer, die ihre Sache sehr gut machten.
Fahrchef Mirco Wendel präsentierte die Resultate, die erreicht wurden, und die interne Vereinsmeisterschaft. Die bisher den Kategoriensiegern überreichte Holz-Sasse (Anlehnung an das Schöpfwerkzeug) hat ausgedient. Neu werden alle Kategoriensieger auf der Vereinsmeisterschaftstafel aufgelistet. Die Tafel soll im Vereinsdepot aufgehängt werden und über das ganze Jahr präsent sein.
René Wendel bedankte sich bei allen für die gute Unterstützung bei der Durchführung des Eidgenössischen. Die gesteckten Ziele konnten erreicht werden. Der Zusammenhalt wurde durch das gut organisierte Fest sogar verstärkt. Mit einer Bilderauswahl wurde der Anlass in Erinnerung gerufen.
In der kommenden Saison, genauer am 18. Mai, steht erneut der Fällbaumcup an. Dieser wird jeweils im Abtausch mit Aarau und Dietikon alle drei Jahre durchgeführt. Die Vorbereitungen sind angelaufen. --zg