Fünf Quartette auf einen Streich

Fr, 08. Feb. 2019

Konzert in der Alten Kirche Boswil

Das Schlusskonzert des Streichquartett-Meisterkurses entführt die Besucher am Freitag, 15. Februar, 19.30 Uhr, in die Kunst der Harmonie.

Das Spiel im Streichquartett stellt ganz besondere Anforderungen an Musikerinnen und Musiker. In einem Meisterkurs am Künstlerhaus Boswil werden sie von Rainer Schmidt, einem der ganz Grossen seines Fachs, unterrichtet.

Schmidt spielt seit über dreissig Jahren die zweite Geige im Hagen Quartett, einem der weltweit bedeutendsten Streichquartette. Als Professor für Violine und Kammermusik an der Basler Hochschule für Musik leitet er den Meisterkurs am Künstlerhaus Boswil. Den Kurs bietet die Fachhochschule Nordwestschweiz im Rahmen des «Walter Levin Chairs» an. Der Lehrstuhl erinnert an den legendären Geiger und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es geht doch vorwärts

Aufwertung der Zentralstrasse

Die Zentralstrasse in Wohlen soll aufgewertet und modernisiert werden. Diese Zielsetzung wurde seit mehr als einem Jahrzehnt formuliert – und dann vom Kanton wieder verschoben. Dank den Interventionen von Harry Lütolf, Einwohnerrat und Grossrat, hat der Regierungsrat das Projekt wieder zu einer aktuellen Absicht erklärt. Lütolf gab sich weiter unbequem und hakte nach. Nun bei der Gemeindeverwaltung. Stefan Leuenberger, Leiter des Bereichs Pl...