Der menschliche Exzentriker Churchill

Fr, 08. Feb. 2019

Filmklub Wohlen: «Die dunkelste Stunde» am Sonntag, 10. Februar

Mit dem Film «Darkest Hour» von Joe Wright zeigt der Filmklub Wohlen einen Film, der ein Geschichtsdrama und zugleich eine Filmbiografie über die ersten Wochen Winston Churchills als britischer Premierminister in der Anfangsphase des Zweiten Weltkrieges ist.

Der Film wurde mehrfach preisgekrönt, und Gary Oldman gewann für seine grossartige Verkörperung Winston Churchills einen Golden Globe Award und den Oscar als bester Hauptdarsteller. London im Mai 1940: Hitler und seine Armeen sorgen in ganz Europa für Angst und Schrecken. Die deutschen Truppen haben Westeuropa überrollt, und auch die Lage Englands erscheint angesichts der Übermacht Nazi-Deutschlands aussichtslos. England erlebt seine dunkelste Stunde.

Nur ein Mann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Grosse und der Schnelle

Stefan Strebels Sohn Mario ist im GC-Nachwuchs vorne dabei

Er ist gross und stark, Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizer Schwingverbandes. Sein Sohn Mario ist einiges athletischer und seit zwei Jahren Captain der U-Auswahl der Grasshoppers.

Stefan Sprenger

2007 kommt Mario zur Welt. Sein Vater ist Stefan Strebel, ein Bär von einem Mann, dreifacher Kranzgewinner an einem «Eidgenössischen», der Villmerger Schwing-Star. Die Mutter ist Fabienne Bee, e...