Anstelle der Faust im Sack

Fr, 15. Feb. 2019

Generalversammlung der CVP Bezirk Muri – inklusive Nomination für Nationalratswahlen

Die CVP Bezirk Muri kürte an ihrer Generalversammlung Daniel Käppeli zum Nationalratskandidaten. Im Podiumsgespräch unterhielt er sich mit National- und Ständeratskandidatin Marianne Binder.

Mit Ruth Humbel vertritt noch eine Nationalrätin die CVP Aargau in Bern. Vor 15 Jahren hatten noch doppelt so viele Wähler die stolze Volkspartei gewählt, die je länger, je mehr Gefahr läuft, zu einer Kleinpartei zu werden. Die Freiämter Vertreter und Sympathisanten der CVP verbreiteten an der Generalversammlung in Beinwil Optimismus, einen allfälligen zweiten Sitz zu gewinnen. Auch Nationalratskandidat Daniel Käppeli, der offiziell vorgestellt wurde, strahlte Zuversicht aus. Er stürzt sich zum ersten Mal in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Handball ist ihr Leben

Angetroffen: Fabienne Jaeggi, Wohlen

Fabienne Jaeggi ist 1,77 Meter gross. Mit dieser Grösse ist sie für den Handballsport quasi prädestiniert. «Ich spiele seit fünf Jahren im Wohler Handballverein», berichtet die 13-Jährige. Damit tritt Fabienne Jaeggi in die Fussstapfen ihres Vaters. Zumindest fast: «Mein Vater war im Goal. Ich spiele lieber im Feld.» Ihr Vater hat 25 Jahre lang auch im Wohler Handballverein gespielt. Dreimal pro Woche geht...