Anstelle der Faust im Sack

Fr, 15. Feb. 2019

Generalversammlung der CVP Bezirk Muri – inklusive Nomination für Nationalratswahlen

Die CVP Bezirk Muri kürte an ihrer Generalversammlung Daniel Käppeli zum Nationalratskandidaten. Im Podiumsgespräch unterhielt er sich mit National- und Ständeratskandidatin Marianne Binder.

Mit Ruth Humbel vertritt noch eine Nationalrätin die CVP Aargau in Bern. Vor 15 Jahren hatten noch doppelt so viele Wähler die stolze Volkspartei gewählt, die je länger, je mehr Gefahr läuft, zu einer Kleinpartei zu werden. Die Freiämter Vertreter und Sympathisanten der CVP verbreiteten an der Generalversammlung in Beinwil Optimismus, einen allfälligen zweiten Sitz zu gewinnen. Auch Nationalratskandidat Daniel Käppeli, der offiziell vorgestellt wurde, strahlte Zuversicht aus. Er stürzt sich zum ersten Mal in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ausgebremst

Angetrieben von Firmeneignern, Managern und Aktionären, wurde in der Wirtschaft jahrzehntelang auf Wachstum und höhere Erträge gesetzt. Grenzen schien es nicht zu geben. Alles, was machbar war, wurde getan – und die Gewinne sprudelten unaufhörlich. Plötzlich setzte ein Virus natürliche Grenzen und zeigte den Menschen, dass es nicht nach ihren egoistischen Vorstellungen weitergehen kann. Die Erde lässt sich nicht endlos ausbeuten. Es braucht keine g...