Würdigen Ersatz gefunden

Di, 15. Jan. 2019

Berner Trachtenchor: Vergnügliches und Besinnliches am Berner Abend

Knappe Besetzung hindert den Trachtenchor nicht, sich an Anspruchsvolles zu wagen. Er punktet mit einem abwechslungsreichen Liederprogramm. Das mangels Regie eingekaufte Theaterstück ist mehr als ein Notnagel.

Lis Glavas

«Viel haben wir gearbeitet für den ‹Summerpsalm› von Fred Kaufmann», erklärte Chorleiterin Vreni Suter. «Es ist etwas anders als das Gewohnte. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.» Wie sollte sie nicht gefallen, diese feierlich anmutende Ode an laue Sommerabende und goldene Ährenfelder? Anspruchsvolle Einsätze, vorab die des wahrlich nicht üppig besetzten Tenors, liessen die Arbeit an diesem Lied erahnen. Die zwei Tenöre Hans Pfenninger und Heinz Schaffner aber lieferten gute ab.

Überraschung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

«Wir alten Hasen sind gerne bereit, jungen aufstrebenden Künstlern mit guten Ideen zu helfen», schreibt Rolf Wernli, Bandleader der «Hardy’s Bubbles», mit einem Augenzwinkern an die Redaktion. Zum Beispiel hatten die legendären Bubbles die spontane Idee, im Garten ihrer Fans zu spielen. «Hardy’s Bubbles» nennt solche Showakts «Bubbles Couch Concerts». Und nun haben eben die etwas älteren Musiker bemerkt, dass ihr junger Wohler...