Würdigen Ersatz gefunden

Di, 15. Jan. 2019

Berner Trachtenchor: Vergnügliches und Besinnliches am Berner Abend

Knappe Besetzung hindert den Trachtenchor nicht, sich an Anspruchsvolles zu wagen. Er punktet mit einem abwechslungsreichen Liederprogramm. Das mangels Regie eingekaufte Theaterstück ist mehr als ein Notnagel.

Lis Glavas

«Viel haben wir gearbeitet für den ‹Summerpsalm› von Fred Kaufmann», erklärte Chorleiterin Vreni Suter. «Es ist etwas anders als das Gewohnte. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.» Wie sollte sie nicht gefallen, diese feierlich anmutende Ode an laue Sommerabende und goldene Ährenfelder? Anspruchsvolle Einsätze, vorab die des wahrlich nicht üppig besetzten Tenors, liessen die Arbeit an diesem Lied erahnen. Die zwei Tenöre Hans Pfenninger und Heinz Schaffner aber lieferten gute ab.

Überraschung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gemeinde in Zahlen

Villmergen hat schon 7421 Einwohner

Die Gemeinde am Rietenberg wächst immer weiter. Gleichzeitig hat das Betreibungsamt weniger Arbeit.

Der Gemeinderat behandelte im letzten Jahr an 28 ordentlichen und 22 Auflagesitzungen (total 50 Sitzungen) insgesamt 427 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es 51 Sitzungen mit 520 Geschäften gewesen. Zusätzlich waren im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine notwendig. Die Gesch...