Vieles neu, aber nicht viel anders

Fr, 18. Jan. 2019

Ausserordentliche Mitgliederversammlung der Volkshochschule Oberes Freiamt (VHS OF)

Neue Statuten, neues Leitbild, neue allgemeine Geschäftsbedingungen, neuer Vorstand und neue Programmkommission. Was nach einem Umbruch tönt, ist vielmehr eine Annäherung an die anderen Volkshochschulen im Kanton. Diskussionen gab es zu keiner der Abstimmungen.

Annemarie Keusch

Es läuft bei der Volkshochschule Oberes Freiamt. 180 Kurse stehen in der Jubiläumssaison im Angebot. Eine so hohe Zahl, wie sie kaum eine andere Volkshochschule aufweisen kann. Genug Leute in der Programmkommission, genug Know-how auf allen Ebenen – zu jammern haben die Oberfreiämter um Präsident Peter Hauser nichts. Zumal erst kürzlich der 40. Geburtstag gross gefeiert wurde.

Trotzdem musste eine ausserordentliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klein, aber fein

Landi Freiamt konnte ihren Volg-Laden nach Umbau wieder eröffnen

Nicht nur die Migros konnte letzte Woche Wiedereröffnung feiern, auch der Volg an der Friedhofstrasse empfängt die Kunden im neuen Glanz. «Wir bewegen uns in Wohlen mit Erfolg in einer Nische», betont Geschäftsleiter Daniel Strebel.

Chregi Hansen

18 Volg-Läden betreibt die Landi Freiamt in ihrem Einzugsgebiet. Derjenige an der Friedhofstrasse 7 in Wohlen ist dabei der kleinste. «Das be...