Viel Neues erfahren

Fr, 04. Jan. 2019

Freiämter Weinfreunde: Reise nach Kroatien

Als vor drei Jahren die Freiämter Weinfreunde auserlesene Weine aus dem Sonnenland Kroatien verkosteten, hegten schon damals einige den Wunsch, das touristisch aufstrebende Land einmal zu bereisen. Die Vorstellung eines Reisekonzeptes anlässlich der GV 2017 löste innert Tagen einen so grossen Zuspruch aus, dass der Vorstand rasch eine Durchführung der achttägigen Reise in zwei Gruppen für den Herbst 2018 aufgleisen durfte. Nun haben über 70 Personen vor Ort erlebt, was Kroatien an Kultur und mit Winzern und deren Weinen zu bieten hat.

Kroatien ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Seine Wurzeln sind weit in der Geschichte verankert, es ist reich an Kulturgütern und die Naturschönheiten weisen zu allen Jahreszeiten eine magische Anziehungskraft…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgsmeldung in Millionenhöhe

Diese Mitteilung kommt überraschend. Und in Wohlen wird man sie erfreut zur Kenntnis nehmen. Die Rechnung 2018 der Gemeinde Wohlen präsentiert einen Ertragsüberschuss in der rekordverdächtigen Höhe von 7,4 Millionen Franken. Das Budget wurde um 5 Millionen Franken übertroffen. Eine Erfolgsmeldung, die es einzuordnen gilt. Am kommenden Sonntag wird in Wohlen über das Budget 2019 und eine fünfprozentige Steuerfusserhöhung abgestimmt. Für viele B...