Tieftraurig und dennoch zum Brüllen komisch

Di, 15. Jan. 2019

Stefan Waghubinger zu Gast im Sternensaal

In seinem dritten Soloprogramm «Jetzt hätten die guten Tage kommen können» hat es Stefan Waghubinger ganz nach oben geschafft. Am Samstag um 20.30 Uhr ist er live zu erleben.

Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht Waghubinger eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der grossen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen.

90 Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubter Oberflächen. Aber Vorsicht, zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe. «Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lieblingsstuhl sichern

Am Sonntag schliesst das Kino Rex

Wer noch einmal den grossen Saal des Kinos Rex erleben will, muss sich beeilen. Am Sonntag findet die letzte Vorstellung vor dem Umbau statt.

Zum Abschluss gibt es nochmals einen echten Blockbuster zu sehen. Am Sonntag um 20.15 Uhr läuft die Comic-Verfilmung «Captain Marvel» im Kino Rex. Es ist die allerletzte Vorstellung im «alten» Rex. Danach soll es umgebaut werden – wenn alles klappt, kann der neue Besitzer im Herbst Wiede...