Sonderpreis für Sina

Fr, 11. Jan. 2019

Fahrwangen: Die Mundartsängerin wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Die in Fahrwangen wohnhafte Mundartsängerin Sina erhält am 12. Februar als erste Frau den Sonderpreis für ihr Lebenswerk. «Ich freue mich sehr darüber, es gibt mir Motivation», so die Sängerin.

Es ist eine Premiere bei den Swiss Music Awards. Zum ersten Mal in der 9-jährigen Geschichte wird der Outstanding Achievement Award einer Frau überreicht. Sina ist eine der erfolgreichsten Mundartsängerinnen. Sie ist unvergleichlich in der Schweizer Musikszene und hat den Walliserdialekt als Sprache für die Rockmusik hoffähig gemacht. Insgesamt zwölf Alben hat die Sängerin veröffentlicht, die mit neunmal Gold und zweimal Platin ausgezeichnet worden sind.

Am Freitag, 1. Februar, erscheint ihr neues, dreizehntes Album «Emma».…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Sprung in die Berufswelt

ask! – Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf – präsentiert in Wohlen die Aargauer Lehrstellenbörse

Jugendliche am Scheideweg. Wohin soll dieser nach der Schulzeit führen? An der Lehrstellenbörse gibt es viele Inputs und Ratschläge. Auch darum haben im Kanton Aargau 95 Prozent der Jugendlichen nach der Schulzeit eine Anschlusslösung.

Daniel Marti

Die Lehrstellenbörse ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Und zu einem Ausgangspunkt...