Sinnvolles Netz breitet sich aus

Fr, 18. Jan. 2019

Wärmeverbund Bremgarten West entsteht

Stadt und AEW Energie AG schreiben ein weiteres Kapitel in umweltfreundlicher Wärmegewinnung. Der Bau der Heizzentrale für den Verbund West hat begonnen. Noch vor dem Winter soll sie Energie aus Holzschnitzeln liefern.

Lis Glavas

Zehn Jahre liegt die erste Reussunterquerung zurück. Sie verband die Heizzentrale beim Schulhaus Isenlauf mit dem Fernwärmenetz Bremgarten Ost. 2017 folgte die Flussunterquerung von der Überbauung «Am Ufer» zur Wohlerstrasse. Die dritte Unterstossung verhindert die Beeinträchtigung des Kreiselverkehrs durch offene Gräben. Die Fernwärmeleitungen werden von der neuen Heizzentrale neben der Firma Elro unter dem Kreisel durch direkt zur Industrie Fischbacherstrasse geführt. Dort hat die AEW Energie AG Kundschaft für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hoffnungen haben sich zerschlagen

Autoausstellung in Wohlen verschoben

Die aktuelle Situation rund um die Covid-19-Krise lässt eine Durchführung der vier AGVS-Autoausstellungen im September und Oktober leider nicht zu. Betroffen ist auch der Event in Wohlen.

Bis vor wenigen Tagen hatte der Auto Gewerbe Verband Schweiz, Sektion Aargau, noch die Hoffnung, dass die Autoausstellungen im September in Wohlen, Aarau West und Wettingen sowie die Ausstellung in Stein im Oktober durchgeführt werden können. Aufgru...