Mikrokosmos Supermarkt

Fr, 18. Jan. 2019

Filmklub Wohlen zeigt nächste Woche «In den Gängen»

Der Film von Thomas Stuber vereint DDR-Charme mit kauzigen Figuren und sorgt damit für eine melancholisch-schöne Grundstimmung.

Als der stille Christian seine neue Stelle als Lagermitarbeiter in einem Grosssupermarkt antritt, beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt: Von nun an gehören der blaue Arbeitskittel, die langen Gänge und die häufig gestreuten Raucherpausen zu seinem Alltag. Diesen meistert er mit Hilfe seines Mentors Bruno, der ihn unter seine Fittiche nimmt.

Es ist eine andere Welt, in der das Zeitgefühl verloren geht. «Draussen ist alles anders», lässt Christian die Zuschauer wissen. Dort hatte er ein anderes Leben, eine Vergangenheit. Jugendlicher Leichtsinn und falsche Freunde haben ihm zwei Jahre Haft eingebracht. Nun…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Durch die kürzeste Nacht

Sternwanderung ins Kloster Kappel

Sie ist bereits eine Tradition, die Pilgersternwanderung ins Kloster Kappel von Samstag auf Sonntag, 22./23. Juni, während der kürzesten Nacht in den längsten Tag. Der Wanderanlass rund um die Johannisnacht wird ökumenisch und kantonsübergreifend ausgetragen.

Schon fast vergessen gegangen ist diese alte Tradition, mit der die Sommersonnenwende mit der Geburt Johannes des Täufers verbunden wird. Er kündet das Kommen von Jes...