Den Wettbewerb gestrafft

Fr, 18. Jan. 2019

Dritte «Muri Competition» vom 22. bis am 29. April

Bereits zum dritten Mal bereichert «The Muri Competition» das Murianer Kulturleben und bringt Bewegung in die internationale Welt der jungen Oboisten und Fagottisten.

Die Teilnehmenden sind in einer Vorjurierung ausgewählt, im Hintergrund verläuft die Arbeit bestens, sodass Peter Müller, Projektkoordinator, im Gespräch festhalten konnte: «Die Vorbereitungen laufen aufgrund des guten Teams sehr gut und wir freuen uns auf den Wettbewerb.»

Im Jahre 2016 waren es noch 120 Teilnehmende und der ganze Wettbewerb erstreckte sich über zehn Tage. Das sei eine grosse Belastung in der Zusammenarbeit mit den Juroren und der Planung gewesen, sowohl für die Gastfamilien wie auch für das Organisationskomitee, erinnert sich Peter Müller. Dazu komme die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lieli: Unfall im Tunnel

Am Mittwoch, 13. März, geriet gegen 21.20 Uhr ein Lenker im Tunnel Lieli auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Die Lenkerin dieses Fahrzeugs musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Der andere Lenker wurde leicht verletzt.