Über 320 Tonnen Kehricht

Fr, 25. Jan. 2019

Auw

Total wurden in Auw im Vorjahr fast 322 Tonnen Kehricht entsorgt. Im Vorjahr waren es noch rund zwölf Tonnen weniger. Pro Einwohner ergibt dies eine Menge von 149 Kilogramm Kehricht. Gesamthaft fielen 340 Tonnen Grünabfall und 48 Tonnen Altpapier und Karton an. Die Kosten für die Entsorgung des Hauskehrichts beliefen sich auf gut 71 000 Franken, jene für die Sonderabfälle (Grüngut, Papier, Glas, Alteisen und so weiter) auf gut 95 000 Franken.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit kleiner Mannschaft angereist

Wassersport-Club Bremgarten am Aargauer Cup

Am Wochenende lud der Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin zum 3. Aargauer Cup auf dem Rhein ein. 21 Vereine starteten am Einzelwettfahren.

Da schon einige Fahrer in die Sommerferien reisten, machten sich die Bremgarter mit einer eher kleinen Mannschaft am Sonntagmorgen auf den Weg nach Möhlin. Trotz den eher schlechten Wettervorhersagen blieb es während des Morgens windstill und die Wettkampfbedingungen waren somit sehr gut.

Da sich die...