Rundum nur gute Gefühle

Di, 11. Dez. 2018

Einwohnerrat von gestern Montag: Neun Kreditabrechnungen genehmigt

Turneinheit für die Mitglieder des Einwohnerrates. Gleich neun Kreditabrechnungen wurden behandelt und genehmigt. Im Minutentakt hiess es deshalb zustimmen und aufstehen. Die positiven Abrechnungen stimmen den Rat – logischerweise – sehr positiv.

Daniel Marti

Wenn sich schon die Gelegenheit bietet, dann kann man in eigener Sache Werbung machen. Solche Möglichkeiten lassen Politikerinnen und Politiker bekanntlich nur selten aus. Weil mit den sieben Kreditunterschreitungen einiges eingespart wurde – notabene über 300 000 Franken – ist die Situation günstig, um genau in diese Richtung zu politisieren. Das sei ein Grund, den Steuerfuss nicht weiter als auf 113 Prozent steigen zu lassen, sagte Denise Strasser für die FDP. Und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Forstbetrieb rüstet sich

Wagenrain: Organisationsanpassungen

Neues Führungsmodell, Gründung eines Holzhandelsbetriebes und Klimawandel waren Schwerpunkte der Behördeninformation.

Mit der Pensionierung von Oberförster Anton Bürgi, der ein Teilzeitamt beim Forstbetrieb Wagenrain innehatte, wird nun das Führungsmodell angepasst. Revierförster Leonz Küng wird künftig alleine dem Forstbetrieb vorstehen, der die total 960 Hektaren umfassenden Wälder in Bremgarten, Wohlen...