Rundum nur gute Gefühle

Di, 11. Dez. 2018

Einwohnerrat von gestern Montag: Neun Kreditabrechnungen genehmigt

Turneinheit für die Mitglieder des Einwohnerrates. Gleich neun Kreditabrechnungen wurden behandelt und genehmigt. Im Minutentakt hiess es deshalb zustimmen und aufstehen. Die positiven Abrechnungen stimmen den Rat – logischerweise – sehr positiv.

Daniel Marti

Wenn sich schon die Gelegenheit bietet, dann kann man in eigener Sache Werbung machen. Solche Möglichkeiten lassen Politikerinnen und Politiker bekanntlich nur selten aus. Weil mit den sieben Kreditunterschreitungen einiges eingespart wurde – notabene über 300 000 Franken – ist die Situation günstig, um genau in diese Richtung zu politisieren. Das sei ein Grund, den Steuerfuss nicht weiter als auf 113 Prozent steigen zu lassen, sagte Denise Strasser für die FDP. Und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...