Ihm fehlen nur neun Jahre

Fr, 07. Dez. 2018

Die Pfarrei Aristau feiert am Samstag das 75-jährige Bestehen mit einem Konzertabend

Seit 66 Jahren ist Edy Wicki Teil des Aristauer Kirchenchors. Den Grossteil der Geschichte der Pfarrei Aristau hat er also miterlebt. Die Pfarrei ist nämlich eine der jüngsten und feiert morgen Samstag, 8. Dezember, 19.30 Uhr, das 75-Jahr-Jubiläum. Mittendrin wird auch der 86-jährige Edy Wicki sein.

Annemarie Keusch

Es brauchte jeden, vor allem weil rundherum der Zweite Weltkrieg herrschte. Als die Aristauer Kirche gebaut wurde, waren viele Männer im Wehrdienst. Edy Wicki erinnert sich. Er war damals elfjährig. Und auch er hat mitgeholfen. «Erde aufladen war eine Arbeit, die auch Kinder übernehmen konnten», erinnert er sich. Rund 12 500 Fronstunden brauchte es, ganz viel Durchhaltewillen und Arbeit im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alle Taschentücher verbraucht

Mit Liedern, Versen und Sketches gestalteten die Schülerinnen und Schüler die Abschlussfeier in Rudolfstetten. Bei der Verabschiedung der Sechstklässler musste Schulleiterin Gabriela Keller-Wyss ihren ganzen Vorrat an Taschentüchern verteilen.