Grosse Erzähler treffen auf kleine Ohren

Di, 11. Dez. 2018

Ein stufenübergreifendes Vorleseprojekt

Ein ungewohntes Bild, wenn vor dem Kindergarten eine Schar Sechstklässler mit Bilderbüchern unter dem Arm warten.

Dies geschah im Rahmen eines stufenübergreifenden Projektes vom Kindergarten Unterstadt (Evelyne Brogli) und der sechsten Primarklasse (Rebekka Keusch). Freundschaft, Umgang mit Konflikten und Hilfsbereitschaft sind zentrale Werte, die beide Stufen im Schulalltag begleiten. Daraus entstand die Idee für das Vorleseprojekt.

Nach den Herbstferien begannen die Vorbereitungen in den Schulzimmern. Sechs Bilderbücher mit den oben genannten Themen wurden von den Schülern in Kleingruppen belesen und vorbereitet. Am 15. November war es dann so weit. Damit die Kleingruppen genug Zuhörer hatten, gesellten sich auch noch die Kinder des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Fussball war es nicht»

Fussball, 1. Liga Promotion: SC Brühl – FC Wohlen 3:2 (1:0)

Drei Spiele, drei Niederlagen. Der Fehlstart in die Rückrunde ist bei Wohlen perfekt. Trotz Aufholjagd von 0:3 auf 2:3 gibt die Leistung der Freiämter gegen Brühl zu denken.

Josip Lasic

Schönes Wetter, eine gute Bratwurst und zehn Minuten Fussball. Mehr Positives kann man aus FCW-Sicht vom Spiel in St. Gallen nicht mitnehmen. Die Freiämter schrammen nach einem 0:3-Rückstand mit 2:3 knapp an...