Fleissig gespart – alle sind in Ordnung

Di, 04. Dez. 2018

FGPK zu neun Kreditabrechnungen

Wenn nur zwei von neun Kreditabrechnungen eine Kostenüberschreitung aufweisen, dann ist das positiv für die Gemeindekasse. Dies findet auch die neue Super-Kommission.

«Die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission empfiehlt dem Einwohnerrat die Genehmigung der vorliegenden Kreditabrechnung.» Diesen Satz wiederholt die Kommission gleich neunmal. Denn nicht weniger als neun Kreditabrechnungen werden dem Einwohnerrat an der Sitzung vom 10. Dezember zur Genehmigung vorgelegt. Unter dem Vorsitz von Anna Keller prüfte die Finanzund Geschäftsprüfungskommission alle neun Dokumente.

Neuer Werkhof: Überschreitung keine Überraschung

Lediglich zweimal musste eine Kreditüberschreitung ausgewiesen werden. Dies beim Kauf des Verwaltungsgebäudes der Fisher Scientific AG…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Polizeieinsatz nach einer Schussabgabe

Anglikon: Tatverdächtiger sitzt in Haft

Nach einem Polizeinotruf rückten mehrere Patrouillen aus. Gemäss der Meldung sei mit einer Waffe geschossen worden. Der mutmassliche Tatverdächtige konnte in Wohlen festgenommen werden.

In der Nacht auf Donnerstag, 29. November, zirka 2.15 Uhr, ging beim Polizeinotruf 117 die Meldung über eine Schiesserei in Anglikon ein. Der Anrufer gab an, dass ein Mann geschossen habe und in der Folge mit einem Auto Richtung Wohlen gefl...