Fleissig gespart – alle sind in Ordnung

Di, 04. Dez. 2018

FGPK zu neun Kreditabrechnungen

Wenn nur zwei von neun Kreditabrechnungen eine Kostenüberschreitung aufweisen, dann ist das positiv für die Gemeindekasse. Dies findet auch die neue Super-Kommission.

«Die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission empfiehlt dem Einwohnerrat die Genehmigung der vorliegenden Kreditabrechnung.» Diesen Satz wiederholt die Kommission gleich neunmal. Denn nicht weniger als neun Kreditabrechnungen werden dem Einwohnerrat an der Sitzung vom 10. Dezember zur Genehmigung vorgelegt. Unter dem Vorsitz von Anna Keller prüfte die Finanzund Geschäftsprüfungskommission alle neun Dokumente.

Neuer Werkhof: Überschreitung keine Überraschung

Lediglich zweimal musste eine Kreditüberschreitung ausgewiesen werden. Dies beim Kauf des Verwaltungsgebäudes der Fisher Scientific AG…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Handball ist ihr Leben

Angetroffen: Fabienne Jaeggi, Wohlen

Fabienne Jaeggi ist 1,77 Meter gross. Mit dieser Grösse ist sie für den Handballsport quasi prädestiniert. «Ich spiele seit fünf Jahren im Wohler Handballverein», berichtet die 13-Jährige. Damit tritt Fabienne Jaeggi in die Fussstapfen ihres Vaters. Zumindest fast: «Mein Vater war im Goal. Ich spiele lieber im Feld.» Ihr Vater hat 25 Jahre lang auch im Wohler Handballverein gespielt. Dreimal pro Woche geht...