Alle sieben Jahre ein Stadtfest

Fr, 07. Dez. 2018

Aktuelles aus dem Rathaus

Seit längerer Zeit wird der Wunsch an den Stadtrat getragen, auch in Bremgarten in regelmässigem Turnus ein Stadtfest durchzuführen. Der Stadtrat hat sich mit diesem Wunsch intensiv auseinandergesetzt. Beachtet hat er, dass zum heutigen Zeitpunkt bereits einige grössere Veranstaltungen, teilweise mit eidgenössischem Charakter, bekannt sind, die in den kommenden Jahren stattfinden werden. Daher hat er entschieden, dass erst im 2023 wieder ein offizielles Stadtfest durchgeführt werden soll.

Dazu hat er nachfolgende Grundsätze verabschiedet: Das Stadtfest findet ab 2023 alle sieben Jahre statt, in der Regel am letzten Juni-Wochenende. Es kann maximal um eine Woche vor- oder nachverschoben werden. Das Fest dauert von Freitagmittag bis Sonntagabend. In begründeten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wikinger in Villmergen

Zweite Austragung des «WUMS»

So authentisch wie möglich soll es sein. Das war schon letztes Jahr der Leitspruch vom Wikinger und Mittelalter-Spektakel. «Dieses Jahr werden wir noch mehr zu bieten haben», versprechen die Organisatoren Nadine und Yves Hayoz. Dazu gehört neben guter Musik und bewährten Ausstellern neu ein Tätowierer. «Wie es schon im Mittelalter üblich war mit einem Stock, der die Tinte unter die Haut bringt.» --chg


...