Alle sieben Jahre ein Stadtfest

Fr, 07. Dez. 2018

Aktuelles aus dem Rathaus

Seit längerer Zeit wird der Wunsch an den Stadtrat getragen, auch in Bremgarten in regelmässigem Turnus ein Stadtfest durchzuführen. Der Stadtrat hat sich mit diesem Wunsch intensiv auseinandergesetzt. Beachtet hat er, dass zum heutigen Zeitpunkt bereits einige grössere Veranstaltungen, teilweise mit eidgenössischem Charakter, bekannt sind, die in den kommenden Jahren stattfinden werden. Daher hat er entschieden, dass erst im 2023 wieder ein offizielles Stadtfest durchgeführt werden soll.

Dazu hat er nachfolgende Grundsätze verabschiedet: Das Stadtfest findet ab 2023 alle sieben Jahre statt, in der Regel am letzten Juni-Wochenende. Es kann maximal um eine Woche vor- oder nachverschoben werden. Das Fest dauert von Freitagmittag bis Sonntagabend. In begründeten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gerüchteküche läuft heiss

Anonym wird gestreut, die Post Muri ziehe um – die Beteiligten nehmen Stellung

Zieht die Postfiliale von der Seetalstrasse bald ins Luwa-Areal? Diese Frage stellt ein Murianer, der anonym bleiben will, den Verantwortlichen der Post Schweiz. Den Gerüchten auf der Spur.

Seit 1812 betreibt die Schweizerische Post eine Filiale im Klosterdorf. Zuerst in Muri-Wey an der Marktstrasse (wo heute die UBS ihr Domizil hat), in den 70er-Jahren wurde an die Seetalstrasse 2 gezügelt. Diese...