Rittmeyer im Kellertheater

Di, 06. Nov. 2018

Am Samstag, 10. November, 20.15 Uhr, lädt das Kellertheater zu Joachim Rittmeyers Rest-of-Programm «Frisch ab Tisch» ein. Szenen, Geschichten, Songs und Texte, die ausserhalb der letzten Solostücke Rittmeyers entstanden oder fürs nächste Programm vorgesehen sind, ergänzen sich zu einer lockeren Collage über Alltagskomik und -poesie. Ein Zwischenprogramm, das Neueinsteigern genauso viel bietet wie eingeweihten Altneugierigen. Für einmal führt er als Moderator seiner eigenen Perlen durch den Abend, öffnet seine Worst-case-Mappe, ursprünglich gedacht als Notnummern bei unerwarteten Störungen wie Tonausfall, Tier auf der Bühne oder Publikumsunersättlichkeit. Klar, dass auch Hanspeter Brauchle dabei ist oder Theo Metzler, der schlitzohrige Hohlraumveredler.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Habe das geleistet, was ich konnte»

Nach fast 13 Jahren als Geschäftsführer verlässt Michael Schneider das Künstlerhaus Boswil

Ende Juni ist Schluss. Michael Schneider hört als Geschäftsführer der Stiftung Künstlerhaus Boswil auf. Er sucht eine neue berufl iche Herausforderung. Wo er diese finden wird, das weiss Schneider noch nicht. Nur so viel: es soll mehr Zeit für eigene Kreativität bleiben.

Annemarie Keusch

Rund tausend Konzerte waren es. Tausend Konzerte, bei denen Mich...