Rittmeyer im Kellertheater

Di, 06. Nov. 2018

Am Samstag, 10. November, 20.15 Uhr, lädt das Kellertheater zu Joachim Rittmeyers Rest-of-Programm «Frisch ab Tisch» ein. Szenen, Geschichten, Songs und Texte, die ausserhalb der letzten Solostücke Rittmeyers entstanden oder fürs nächste Programm vorgesehen sind, ergänzen sich zu einer lockeren Collage über Alltagskomik und -poesie. Ein Zwischenprogramm, das Neueinsteigern genauso viel bietet wie eingeweihten Altneugierigen. Für einmal führt er als Moderator seiner eigenen Perlen durch den Abend, öffnet seine Worst-case-Mappe, ursprünglich gedacht als Notnummern bei unerwarteten Störungen wie Tonausfall, Tier auf der Bühne oder Publikumsunersättlichkeit. Klar, dass auch Hanspeter Brauchle dabei ist oder Theo Metzler, der schlitzohrige Hohlraumveredler.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit dem Ja ein Zeichen setzen

Prokrastination – diese Diagnose kann man den rechtsbürgerlichen Politikerinnen und Politikern in Wohlen zuordnen. Die jahrzehntelange neoliberale Doktrin «verwalten, verschieben, nichts investieren» rächt sich nun in der Gegenwart, denn wir müssen nun einen enormen Investitionsstau bewältigen.

Wohlen steht vor der Herausforderung, die bestehende Infrastruktur zu sanieren und den heutigen Anforderungen einer progressiven Gemeinde gerecht zu werden. Per Vol...