Politik als Chance betrachten

Fr, 16. Nov. 2018

Jugendsession morgen Samstag, 13.30 bis 17 Uhr, im bbz freiamt

Die jungen Menschen haben das Wort. An der Jugendsession debattieren sie und formulieren ihre Anliegen. Oft mit grossem Erfolg. Und die erwachsenen Politiker fühlen den Puls der Jungen.

Daniel Marti

Gemeinsam in die Zukunft. «Wohlen what’s next?» So lautet der Titel der Jugendsession. Was steht in Wohlen als Nächstes an? Durchaus eine interessante Frage. Vor allem für Jugendliche, die in der Politik mitreden möchten. Und mitgestalten ist dank der Jugendsession schon oft gelungen. So wurde dank der Jugendsession ein Dirtpark realisiert. Oder beispielsweise Sitzstufen an der Bünz. In den Bereichen Schulanlage Junkholz, alte Eisbahn und Spielplatz Anglikon wurden diese Werke gebaut. Vor zwei Jahren wurden diese Anlagen an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der erste Freiämter Fussballstar

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Pius Fischbach

Pius Fischbach gehört zur Lokalprominenz im Freiamt. Er lebt in Villmergen und führt seit 2002 in Bremgarten die Galerie am Bogen. Früher war Fischbach ein gefürchteter Verteidiger in der Nationalliga A und er war einer der ersten, die das Freiamt auf die Schweizer Fussballlandkarte gesetzt haben.

Josip Lasic

Freitagmorgen. Pius Fischbach hat nicht viel Zeit für ein Gespräch. Er muss bal...