Mit Kribbeln im Bauch

Fr, 23. Nov. 2018

Unterwegs mit Verkehrsinstruktor Walter Friedli

Walter Friedli von der Regionalpolizei Bremgarten und Zoe Reinhard, die zwanzigjährige KEGA18-Wettbewerbsgewinnerin, verbrachten den letzten Montag gemeinsam – mit ganz unterschiedlichen Gefühlen.

Für Walter Friedli sollte es der letzte Tag sein, an dem er vor einer 2. Klasse steht, um den Kindern Verkehrsunterricht zu erteilen. Ende Februar geht der bekannte und sehr beliebte Verkehrsinstruktor nach 32 Einsatzjahren in Bremgarten und 16 Jahren in den umliegenden Gemeinden in Pension. Zoe Reinhard, die den Wettbewerb der Blaulichtorganisationen an der Gewerbeausstellung Kelleramt letzten August gewonnen hat, durfte Walter Friedli an diesem speziellen Tag begleiten.

Nicht die erste Begegnung

Die beiden begegneten sich nicht das erste Mal.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit viel Selbstvertrauen

2. Liga: Der FC Mutschellen will auf den beiden starken letzten Saisons auf bauen

Mutschellen hat eine Riesensaison hinter sich: Bestes Ergebnis aller Zeiten in der Meisterschaft und Sieg im AG-Cup. Doch Trainer Sergio Colacino bleibt cool.

Wie geht man nach der besten Saison der Vereinsgeschichte in die nächste, ohne die Realität zu verlieren? «Natürlich ist diese letzte Saison schwer zu toppen», sagt Ex-Profi Nico Stadelmann, «aber wir starten mit Selbstvert...