Eine helfende Hand

Fr, 30. Nov. 2018

Bremgarten: Jahresbericht der Stiftung St. Josef

Im Fokus des diesjährigen Jahresberichts standen die geschützten Arbeitsplätze. Christian Koller und Esther Frei gaben Einblicke in ihr Arbeitsleben. Die Verantwortlichen informierten auch über weitere Aktualitäten.

Vincenz Brunner

Nach der Generalversammlung des Hilfsvereins vom 23. November orientierte die Stiftung St. Josef gestern Donnerstag über ihr Tun. An der GV wurden zwei neue Mitglieder in den Stiftungsrat gewählt, es sind dies Beat Bucher und Daniel Halter. Den Rat verlassen hat Judith Rützler, sie war seit 2002 Mitglied. Besonders war, dass alle fünf Stiftungsratspräsidenten der letzten 50 Jahre anwesend waren. Zum Thema Umbau des Zentralbaus konnte noch nicht viel gesagt werden. Momentan wird ein Vorprojekt für den Umbau des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einzigartige Mauer saniert

Altes Kulturgut wird erhalten

Die alte Zürcherstrasse verband einst Bremgarten mit den Mutscheller Gemeinden. Im Zuge einer neuen Überbauung wurde jetzt eine Bruchsteinmauer saniert, welche es weitherum nur hier gibt.

Roger Wetli

«Mir ist keine ähnliche Mauer bekannt», erklärt Cornel Doswald, Fachexperte für historische Verkehrswege. Er hat die Mauer im Auftrag des Kantons beurteilt und sanieren lassen. Die Kosten übernahm ein Bauunternehmen, das auf...