Ein Fenster zu einer anderen Welt

Di, 20. Nov. 2018

Jahreskonzert der Stadtmusik Bremgarten war ein voller Erfolg

Die Stadtmusik Bremgarten gehört zu den besten Laienorchestern der Schweiz. Einmal mehr bewiesen die Musiker ihre Virtuosität und ihr Können in einem wahren Feuerwerk der Klänge. Das anspruchsvolle Konzert begeisterte und entführte in eine Welt der Sinne und auf eine Reise rund um den Globus.

Joël Gattlen

1809 wurde das Grossfürstentum Finnland ins russische Zarenreich eingegliedert. Doch die Finnen, seit jeher ein stolzes und eigensinniges Volk, wehrten sich immer wieder gegen die zunehmende Russifizierung. Teils auch mit sehr subtilen Mitteln. So kreierte der finnische Komponist Jean Sibelius 1899 die sinfonische Dichtung «Finlandia op. 26», die einerseits den inneren Kampf Finnlands gegen Russland darstellt und andererseits…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kanzler» sorgt für Skandal

Boswil

Gemeindeschreiber Daniel Wicki hetzt auf seinem Facebook-Konto gegen Flüchtlinge und Sozialhilfeempfänger. Der «Blick» deckt den Skandal auf, der Gemeindeschreiber entschuldigt sich halbherzig, Ammann Michael Weber stellt sich hinter ihn und sieht keinen Handlungsbedarf. Für die Medien in der Schweiz ein gefundenes Fressen, während Tagen wird der Fall hochgekocht.

Gestern Montag wollte sich Wicki gegenüber dieser Zeitung äussern. So weit kommt ...