Direkte Unterstützung hier und dort

Fr, 30. Nov. 2018

Kollekte der «Märtchile» dieses Mal für «Help now»

Vom 23. bis 31. Dezember reist Stefan Dietrich, Leiter des Hilfswerks Help now, mit Helfern ein weiteres Mal nach Bosnien-Herzegowina. Er soll das von den Bremgarter Kirchen gesammelte Geld mitnehmen dürfen.

Seit Jahren sind die Konzerte in der reformierten Kirche, der «Märtchile», Bestandteil des kulturellen Rahmenprogramms am Christchindli-Märt. Zu finden sind diese Konzerte in der Beilage dieses «BBA/WA», der Christchindli-Märt-Zeitung. Die «Märtchile» ist ein ökumenisches Projekt aller Bremgarter Kirchen, der reformierten Kirche Bremgarten-Mutschellen, des katholischen Pastoralraums Bremgarten-Reusstal, der evangelischen Gemeinde und der neuapostolischen Kirche. Die reformierte Pfarrerin Corinne Dobler erklärt: «Jedes Jahr sammeln…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwerg Nase ist in Zufikon

Am Sonntag führt Fidibus auch in Zufikon durch ein ganz besonderes Märchen: Der aufgeweckte Zwerg Nase wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei ihr zu kochen, und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Koches im Land erkämpft. Irgendwann gelingt es ihm aber, diesem Kräuterweib zu entkommen. Er wird auch prompt beim König als Chefkoch eingestellt. Das turbulente Treiben auf dem Schloss führt zu immer wieder...