Der positive Bifang-Geist

Fr, 09. Nov. 2018

Theater im Bifang: «Weihnachten im Flughafen» – dank Regisseurin Heidi Schild

In Frankfurt bahnt sich auf dem Flughafen ein spezielles Weihnachtsfest an. Mittendrin sind die Bifang-Theatercrew und Regisseurin Heidi Schild. Die Vorfreude auf die Vorführungen ist spürbar.

Daniel Marti

«Meine Gedanken sind sehr oft beim Theater. Schliesslich streben wir alle immer Verbesserungen an.» Wenn Heidi Schild das sagt, dann nimmt man ihr das auch ab. Sie sei zwar nicht ausgebildete Regisseurin, fügt sie gleich an. Aber beim Theaterspielen fühlt sie sich riesig wohl. Natürlich, zusammen mit ihrer Theatercrew im Bifang. Und die bedeutet ihr fast alles. Jedes Jahr von Neuem. «Wenn alle fröhlich zur Probe kommen, voller Freude mitmachen, dann ist das mein Lohn, das ist mein Gewinn.»

Alt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie Gott Ostern erlebte

Ostergeschichte: Eine durchaus ernst gemeinte Fantasie

«Tot! – Tot!», schrie Gott und kickte mit dem Fuss gegen seinen schönsten Thron. Der Schmerz, der augenblicklich in seinen Fuss und dann wie ein Blitz durch seinen ganzen Körper

Corinne Dobler

fuhr, brachte ihn einen Moment aus seinem Konzept. Er hielt inne. «Mein Sohn ist tot. Mein Einziger.»

Die Heiliggeistkraft legte stumm ihre Hand auf Gottes Schulter. «Komm, ich mache dir einen Tee», ...