«Schriiber-Bänkli» im Sädel

Fr, 30. Nov. 2018

Zufikon: Ortsbürger verabschiedeten Etterlin

Am letzten Montag fanden 56 Ortsbürgerinnen und Ortsbürger den Weg ins Zufikerhuus zur Wintergemeindeversammlung. Sie ehrten den langjährigen Gemeindeschreiber Felix Etterlin mit einem speziellen «Bänkli».

Vizeammann Karl Kaufmann würdigte die Verdienste von Felix Etterlin in einer launigen Rede. Unter den Gästen befanden sich mit Daniel Juchli und Kurt Fischer auch zwei ehemalige Gemeinderäte und Ressortverantwortliche für die Ortsbürgergemeinde, welche mit Felix Etterlin über Jahre erfolgreich zusammengearbeitet haben. Unter grossem Applaus durfte Felix Etterlin zum Abschied ein «Schriiber-Bänkli» entgegennehmen, welches künftig auf dem Sädel zum Verweilen einlädt. Weiter freute er sich über Reisegutscheine, welche ihn und seine Gattin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Defibrillator beim Gemeindehaus

Hägglingen

In der Schweiz stirbt alle 90 Minuten jemand am plötzlichen Herztod. In unmittelbarer Nähe des Briefkastens des Gemeindehauses (auf der Ebene des Parkplatz) wurde kürzlich ein öffentlich zugänglicher Defibrillator montiert. Zum Öffnen des AED-Faches muss der rote Notschalter gedrückt werden.