Nachbarverein hilft

Di, 16. Okt. 2018

Künten: Naturschützer organisieren sich neu

2015 wurde der Natur- und Vogelschutzverein Künten (Navok) aufgelöst. Jetzt hilft der Stetter Natur- und Vogelschutzverein beim Wiederaufbau.

«Wir sind durch den Künter Gemeinderat und von einigen ehemaligen Navok-Mitgliedern angefragt worden, ob wir die Naturschutzarbeiten im Dorf koordinieren könnten», erklärt Alois Vogler, Präsident des Naturund Vogelschutzvereins Stetten. «Dem stehen wir offen gegenüber. Dieses Engagement ist aber nicht ohne die Unterstützung von Menschen vor Ort möglich.» Sie bräuchten auch in Künten aktive Vereinsmitglieder, damit die Aufgaben im Sinne der Tier- und Pflanzenwelt richtig und nachhaltig übernommen werden können.

Exkursion am Sonntag

Um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen, organisiert Voglers Verein am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«ConBrio» singt in der Aula

Zwei Auftritte in Oberwil-Lieli

Das achtköpfige Gesangsensemble ConBrio vom Mutschellen lädt am 24. und 25. November zu zwei Konzerten in die Aula Falter Oberwil-Lieli ein.

ConBrio heisst im Grunde «mit Schwung und Feuer». Mit viel Empathie und gesanglichem Einfühlungsvermögen singen die acht Männer dieses stimmlich ausgewogenen Gesangsensembles aus einem Repertoire so anspruchsvoll wie vielfältig: Die besten Lieder der «Comedian Harmonists»...