Nachbarverein hilft

Di, 16. Okt. 2018

Künten: Naturschützer organisieren sich neu

2015 wurde der Natur- und Vogelschutzverein Künten (Navok) aufgelöst. Jetzt hilft der Stetter Natur- und Vogelschutzverein beim Wiederaufbau.

«Wir sind durch den Künter Gemeinderat und von einigen ehemaligen Navok-Mitgliedern angefragt worden, ob wir die Naturschutzarbeiten im Dorf koordinieren könnten», erklärt Alois Vogler, Präsident des Naturund Vogelschutzvereins Stetten. «Dem stehen wir offen gegenüber. Dieses Engagement ist aber nicht ohne die Unterstützung von Menschen vor Ort möglich.» Sie bräuchten auch in Künten aktive Vereinsmitglieder, damit die Aufgaben im Sinne der Tier- und Pflanzenwelt richtig und nachhaltig übernommen werden können.

Exkursion am Sonntag

Um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen, organisiert Voglers Verein am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Leidenschaft dabei

Angetroffen: Cyrill Bori, Mönchaltdorf

«Im Freiamt bin ich jetzt zum ersten Mal», meint Cyrill Bori und lacht. Bis vor Kurzem kannte er diesen Teil des Aargaus kaum. Bis er von der «Pulveri»-Explosion in Dottikon hörte, die vor 50 Jahre 17 Menschen in den Tod riss. «Als Feuerwehrmann hat mich das interessiert, wie es dazu gekommen ist und wie man wohl bei den Löscharbeiten vorgegangen ist», erklärt er. Er hat sich in das Thema eingelesen R...