Es bleibt jener in Wohlen

Fr, 12. Okt. 2018

Per 1. Januar 2019 heben die SBB den Schalter am Bahnhof in Muri auf

Immer weniger Kundinnen und Kunden kaufen ihr Ticket am bedienten Schalter. Das führt die SBB dazu, jenen in Muri per Anfang nächsten Jahres aufzuheben. Bedauerlich findet das die Murianer Vizepräsidentin Milly Stöckli. Einfluss auf den Entscheid konnte die Gemeinde aber keinen nehmen.

Annemarie Keusch

Begeistert ist Milly Stöckli nicht. Aber es liegt weder in ihrer noch in der Hand des Gemeinderates, Opposition zu machen. «Als uns die SBB im Sommer den Entscheid mitteilten sagten sie auch, dass wir als Gemeinde nichts dagegen unternehmen können», sagt die Vizepräsidentin von Muri. Bedauern äussern, das kann sie aber. «Es ist eine Dienstleistung, die vor allem über 50-Jährige in Anspruch nahmen, und die es jetzt nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GV der CVP

Die CVP Niederwil-Nesselnbach hält am Mittwoch, 17. Juni, im Musikzimmer des Schulhauses Riedmatt 3 ihre diesjährige Generalversammlung ab. In Anbetracht der vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen bei den Coronamassnahmen erachtet es der Vorstand für möglich und auch für verantwortbar, die Generalversammlung mit Präsenz durchzuführen.

Nebst den ordentlichen Traktanden wird sich die Versammlung mit ihren Schwerpunktthemen «Wohnen im Alter» und ...