Baukommission eingesetzt

Fr, 12. Okt. 2018

Baubeginn «oberer Zoll» und Zeughaus Mitte 2019

Die Ortsbürger bewilligten an ihrer Gemeindeversammlung im Juni den An- und Umbau sowie die Sanierung der Liegenschaften «oberer Zoll» und «altes Zeughaus».

Dazu genehmigte die Versammlung einen Baukredit von 2,345 Millionen Franken. Um dieses Bauvorhaben zu begleiten, wurde eine «Baukommission oberer Zoll» eingesetzt. Diese setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Doris Stöckli, Vizeammann, Ressort Bau; Raymond Tellenbach, Stadtammann, Bereich Ortsbürger; Patrik Nauer, Präsident Ortsbürgerfinanzkommission; Gino Fiorentin, Mitglied Liegenschaftenkommission; Marcel Weibel, Leiter Abteilung Bau; Eric Wuhrmann, Leiter Hausdienst Rathaus/OBG. Die Bauarbeiten sollen Mitte Juni 2019 beginnen. Dies bedeutet, dass das Zeughaus für alle Anlässe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

So wichtig wie Akuthilfe

Der Verein Soliba startet am 30. Oktober das Projekt «Kultur lokal»

Ein Ort der Begegnung, des kulturellen Austauschs und der Integration. Den Raum dazu bekommt Soliba im Jugendtreff. Er steht allen Interessierten aus dem Bezirk und angrenzenden Ortschaften offen.

Lis Glavas

Soliba folgt der Ideologie «gemeinsam leben und teilen». Schon nach dem humanitären Einsatz in Griechenland (siehe Kasten) stand im Verein die Organisation eines fixen regionalen Treffs zur Dis...