Anerkennung und Dank für grosse Leistungen

Di, 02. Okt. 2018

Vereinsehrung: Die lange Erfolgsliste zwang zur Beschränkung

Auch in diesem Jahr ehrten Stadtrat und Bremgarten Tourismus die zahlreichen erfolgreichen Vereine. Die Zeichen stehen auf Veränderung bei der Vereinsehrung.

Vincenz Brunner

Festlich war das Casino geschmückt, nicht nur mit den Fahnen der Vereine und der Stadt, auch blau-weisse Bahnen und Werbung zierten den Bau. Dies war dem Oktoberfest geschuldet, das am darauffolgenden Tag stattfinden sollte. Auf der Bühne hielt sich Christoph Müller, Vizepräsident von Bremgarten Tourismus, bewusst kurz und bedankte sich bei den Vereinen. Dann überliess er das Feld Stadtammann Raymond Tellenbach.

Anlass soll dynamischer werden

Tellenbach fragte sich, ob die Vereine noch eine Zukunft haben. «Ich war über zehn Jahre Präsident eines Kegelklubs.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Quellenreglemente

Jonen

Entsprechend der Aufforderung der kantonalen Fachstelle vom Frühjahr 2018 zur Überarbeitung der Schutzzonenreglemente der Quellwasserfassungen «Himmelrich» und «Schämpelen» wurden deren mutmassliche Kosten in das Budget 2019 eingestellt, welches zwischenzeitlich in Rechtskraft erwachsen ist. Damit konnte das Projekt ausgelöst werden.

Der Auftrag an das projektierende Ingenieurbüro lautet, die Umsetzung bis spätestens 31. Dezember 2019 ...