Weil Verpackungen verbinden

Di, 18. Sep. 2018

35 Jahre Verpackungsspezialist Medewo

Vom Karton über den Druckverschlussbeutel bis zum Brotsäckli oder der Snackschale – die Welt der Verpackung ist vielfältig. Das beweist auch das Sortiment des Spezialisten Medewo.

2018 feiert das Familienunternehmen mit Sitz in Meisterschwanden sein 35-Jahr-Jubiläum – auch mit einem Fest am Bodensee für die Mitarbeitenden der ganzen Firmengruppe. Dass aus seinem Unternehmen eine internationale Firmengruppe mit drei Standorten in Europa und über 170 Mitarbeitern werden würde, damit hatte der Gründer Karl Meier nicht gerechnet: «Ich war von Anfang an von meiner Idee überzeugt, aber einen solchen Erfolg hätte ich mir nie vorstellen können», erinnert sich der heute 80-Jährige.

Meiers Idee? 1981 erwirbt der damals noch angestellte Einkäufer rund 300 000…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über den Tiersteinberg

Wandergruppe Pro Senectute

Die Wandergruppe Pro Senectute Bremgarten startet am Donnerstag, 25. Oktober, zur nächsten Wanderung. Mit Bahn und Postauto fährt sie zum Ausgangspunkt. Die Wanderung startet nach Kaffee und Gipfeli in Wittnau (Fricktal). Nach einem kurzen Anstieg erreichen die Teilnehmenden auf dem Martinsweg die Lourdes-Grotte Maria Hilf. Hier verweilen sie einen kurzen Moment. Weiter aufwärts auf einer langen Treppe durch den Wald gelangen sie zum Refugium auf dem...