Wanderung auf Freiämterweg

Fr, 14. Sep. 2018

Dazu lädt Erlebnis Freiamt am Dienstag, 18. September, ab 9.05 Uhr bis zirka 16 Uhr ein. Mit dem Leitungsteam des Freiämterwegs führt sie auf der Ostroute des Freiämterwegs von Eggenwil nach Wohlenschwil. Ausgangspunkt ist die Bushaltestelle beim Restaurant Sternen in Eggenwil. Distanz 15 Kilometer, Anstieg 250 Meter. Der Weg führt entlang der Reuss nach Sulz. Im Wald geht es bis zum Kloster Gnadenthal, wo ein Klostertrunk wartet. Auf dem Picknickplatz Verpflegung aus dem Rucksack. Nach der Querung der Schible erreicht man die Kapelle Nesselnbach. Zwischen Moränenwällen führt der Weg nach Tägerig, dann hinauf zur Waldkapelle und weiter durch die Wälder bis nach Wohlenschwil. Unterwegs ist Wissenswertes zu Geografie und Geschichte dieser faszinierenden Region zu erfahren.

Anreise mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

† Josef Broch-Meyer, Muri

Josef Broch-Meyer erblickte am 18. Juni 1926 in Müswangen als erstes Kind von Katharina Broch-Lustenberger und August Broch das Licht der Welt. Er verbrachte seine Kindheit auf der Allmend in Müswangen, bis 1943 seine Eltern den kleinen Bauernbetrieb auf der Allmend in Beinwil (Freiamt) erwarben und mit der Familie auf diesen Hof auf die Aargauer Seite des Lindenbergs zogen. Bereits zehn Jahre später konnte er mit seiner Frau Rosa dieses Heimetli übernehmen. Rosa, die er d...