Im Herzen der Schweiz

Fr, 14. Sep. 2018

Bettwiler Seniorenturner in der Zentralschweiz

Die gute Laune der Seniorenturner von Bettwil störte der Regen nicht, als sie sich morgens beim Chäsiplatz für den traditionellen Ausflug trafen. Eine interessante Reise in die Innerschweiz stand bevor.

Die Reise führte von Bettwil über Hitzkirch, Römerswil, Sandplatten nach Bärtiswil zum Kaffeehalt im Restaurant Chärnsmatt. Auf der Weiterfahrt über Emmenbrücke und durch die Stadt Luzern wurden viele Erinnerungen geweckt und das Staunen über die Bautätigkeit entlang der Strecke war gross. Weiter ging es über Horw, Stansstad, Ennetbürgen, Buochs, Beckenried hinauf nach Seelisberg. An Informationen über den Vierwaldstättersee, die Schifffahrt und die militärische Tätigkeit der Genietruppen auf und am See, gespickt mit Erinnerungen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Claude Denier top

LR-Wohlen

In Hasle wurde zum 41. Berglauf Hasle-Heiligkreuz-First gestartet, der als letzter Lauf zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft zählte. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer und einen Höhenunterschied von 710 m konnten sich 92 Männer und 27 Frauen klassieren.

Die LR Wohlen war mit einem starken Trio am Start und konnte mit beachtlichen Platzierungen überzeugen. Ein Toplauf gelang Claude Denier in der Hauptklasse. In starken 45.48 lief ...