Formtest in Waltenschwil

Fr, 14. Sep. 2018

Drei Brassbands treten auf

Das «World Band Festival» in Luzern bietet den Rahmen für den «Swiss Open Contest». Mit einem Vorbereitungskonzert in Waltenschwil testen drei Bands ihre Form für diesen Anlass.

Das «World Band Festival» in Luzern findet zum 20. Mal statt und bietet während einer Woche verschiedene hochstehende Konzerte. Das KKL in Luzern, einer der besten Konzertsäle der Welt, bietet hierfür einen besonderen Rahmen. Bei der Austragung des 29. «Swiss Open Contest» messen sich die besten zehn Brass Bands der Schweiz in einem hochstehenden Wettbewerb. Mit dem Pflichtstück «Phoenica» von Stephan Hodel und einem Selbstwahlstück sowie einem Contest-Marsch hofft jede Band, den Titel der Schweizer Brass Band Champions zu erlangen.

Um ihre Form für diesen Contest zu testen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Besucherrekord

Spielnachmittag der Ludothek in der Pflegi

Wenns schreit und lacht im Pflegipark, dann ist wieder Spielnachmittag. Ein Anlass, der nicht nur von Schulkindern besucht wird.

Schon Anfangs Woche war klar: Der Spielnachmittag am Mittwoch konnte stattfinden. Die benötigten Spiele wurden bereitgestellt und warteten auf den Einsatz. Kaum waren die Frauen der Ludothek im Pflegipark angekommen und die ersten Spiele auf der grossen Wiese, die vorsorglich vorgängig gemäht wurde, vertei...