Blasmusik vom Feinsten

Di, 18. Sep. 2018

Stadtharmonie Zürich Oerlikon-Seebach im Murianer Festsaal

Am 22. September, 19.30 Uhr, tritt erstmals ein symphonisches Blasorchester der Höchstklasse in Muri auf.

Eröffnet wird der musikalische Reigen passend mit einer Ouvertüre: Jener zu «Norma», einer tragischen Oper von Vincenzo Bellini, uraufgeführt 1831 in der Mailänder Scala. Ein weiterer Höhepunkt ist das Cello-Konzert «Casanova» mit Alain Schudel als Solist. Komponist dieses Werks ist der niederländische Altmeister der Originalblasmusik, Johan de Meji. Im Spiel des bekannten Zürcher Proficellisten finden die Hochs und Tiefs von Casanovas Leben ihren musikalischen Ausdruck. Den zweiten Teil eröffnet die Stadtharmonie mit «Courtly Dances» von Benjamin Britten. Die Suite von Tänzen aus Barock und Renaissance, dezent modern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau und zwei Kinder angefahren

Ein Sattelschlepper hat in Sins eine Frau und zwei Kinder auf dem Fussgängerstreifen erfasst. Die junge Frau wurde dabei mittelschwer verletzt; sie wurde ins Spital gebracht. Die Kinder, eines zwei Jahre alt, das andere 8 Monate, wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.