In und um Bad Ragaz

Fr, 31. Aug. 2018

Vereinsreise der Trachtetanzlüüt Chloschterdorf

Eine Schar Trachtetanzlüüt traf sich beim Feuerwehrmagazin in Muri. Die Reise führte mit dem
Kleinbus nach Bad Ragaz.

Nach dem Abladen des Gepäcks im Nachtquartier in Bad Ragaz fuhr der Chauffeur weiter Richtung Galfeisental. Auf einer kurvenreichen Strasse und durch ein paar Tunnels kamen die Reisenden auf der Staumauer des Gigerwald-Stausees an. Weiter ging es durch enge Kurven und noch engere Tunnels. Gut, dass da der Gegenverkehr fehlt. Ziel war der kleine Weiler St. Martin. Mit dem Bau der Kirche wurde es urkundlich zum ersten Mal im Jahre 1312 erwähnt. Sankt Martin besteht aus sieben Gebäuden, darunter eine Kirche, eine Wassermühle und – ein Restaurant.

Noch vor dem Mittagessen machte sich ein Teil der Gruppe auf zur auf 1580 Meter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einen Pflock einschlagen

Schnupperwoche der zweiten Sereal

Nachdem die Schüler sich intensiv mit der Berufswahl auseinandergesetzt hatten, war es ihre Aufgabe, eine Schnupperlehrstelle zu suchen. Manche schnupperten gar an zwei oder drei verschiedenen Orten.

Wir führten vor und nach der Schnupperwoche Interviews durch und wollten wissen, mit welchen Erwartungen die Schüler in diese Woche einsteigen und welche Erfahrungen sie mitnehmen. Viele Schülerinnen wählten Berufe, die mit Kindern zu ...